Leitbild

Unser Unternehmen steht für Technik, die für die Erhöhung der Sicherheit eingesetzt wird und für grösstmögliche Sicherheit in der Technik. Damit verbinden wir unser Engagement in der Warnung und dem Schutz vor Naturgefahren mit unserer Prüf- und Sachverständigkeit für technische Systeme und Anlagen.


Unsere Werte
Wir begegnen unseren Mitmenschen und unserer Umwelt respektvoll, freundlich und fair. Weil wir wissen, dass von unserer Arbeit die Sicherheit von Personen abhängt, handeln wir gewissenhaft, verantwortungsvoll und genau. Wir sind offen gegenüber Ideen und konstruktiver Kritik und verpflichten uns zum ständigen Lernen.

Kunden
Wir bieten unseren Kunden in jedem Fall die bestmögliche Leistung und streben eine gute und lange Zusammenarbeit an. Durch unsere prüfende Tätigkeit erhalten wir einen detaillierten Einblick in die verschiedensten Bereiche unserer Kundschaft. Unsere Empfehlungen zu Verbesserungen machen wir in konstruktiver Art und wir behandeln die uns anvertrauten Daten vertraulich. Vertrauen, Sicherheit und Diskretion sind die Erfolgsfaktoren für eine gute Kundenbeziehung.

Geschäftspartner
Unsere Lieferanten sind unsere Geschäftspartner. Ihre Leistung trägt zu unserem Erfolg bei und wir sind darauf angewiesen, dass sie Kenntnis über die Anwendung ihrer Produkte haben und sich der Verantwortung Ihrer Tätigkeit bewusst sind. Damit wir uns stetig verbessern können, ist eine langfristige Partnerschaft notwendig, die auf Kompetenz und Vertrauen fusst.

Wettbewerb
Wir befolgen die Regeln der freien Marktwirtschaft und stehen innerhalb eines harten Wettbewerbs für einen fairen Konkurrenzkampf ein. Unseren Mitbewerbern begegnen wir mit Respekt und Anstand und bedienen uns keiner unlauterer Mittel. Diese Form des Wettbewerbs ist zum Nutzen unserer Kunden und ermöglicht es, uns mit qualitativ hochstehenden Produkten im Markt zu behaupten.

Mitarbeiter
Unsere Firma hat nur Erfolg mit kompetenten, verantwortungsvollen und engagierten Mitarbeitern. Als Arbeitgeber schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten, Leistung erbringen können und motiviert sind. Aufgaben, Verantwortung und Entscheidungskompetenz delegieren wir soweit wie möglich.

Gesellschaft und Umwelt
Wir haben eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Wir helfen nach unseren Möglichkeiten in der Gemeinschaft mit und arbeiten ohne Ressourcen zu verschwenden. Wir befolgen die Gesetze, Verordnungen und Weisungen. Bei Arbeiten in anderen Ländern beachten wir unsere Werte besonders und passen uns den örtlichen Gepflogenheiten grösstmöglich an.